Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


reiseblog

Reiseblog

Liberec 2023

Für ein Wochenende sind wir nach Liberec gefahren, um dort endlich auf den Jeschken zu wandern. Als wir bereits im Vorjahr in Harrachov waren, hatten wir darüber gesprochen. Nur zum Umsetzung kam es leider nicht.

Nun sollte es aber klappen und wir mieteten uns für das letzte Wochenende im Oktober eine Ferienwohnung in Křižany, einem Vorort von Liberec.

Nach dem Aufstehen am Samstag begrüßte uns herrlichstes Wander-Wetter und (im Laufe des Vormittags) eine perfekte Sicht auf den Jeschken:

Beim Aufstieg sind wir an Trümmerteilen und einer Tafel vorbeigekommen, mit denen an ein Flugzeug-Unglück gedachte werden soll. 1940 prallte ein Flugzeug gegen den Berg, die Insassen starben.

Auf dem Gipfel angekommen, hatte sich das Wetter leider verschlechtert - die Aussicht war trotzdem toll

Ein absolutes Highlight war unser Abendessen in einem aserbaidschanischen Restaurant, mitten in der Pampa :-D Das Restaurant hatte eigentlich nur für uns offen - es waren keinerlei andere Gäste da. Problematisch wurde es dann bei der Kommunikation. Die Angestellten konnten kein Englisch, und wir kein Tschechisch. Die Bestellungen erfolgten dann über Google Translate. Zudem holte uns der Koch immer wieder zu seinem Grill und zeigte uns, was er uns zubereitet:

Wir wussten zwar nicht so recht, was wir bestellt haben, letztenendes schmeckte es aber gr0ßartig. Das Restaurant können wir nur empfehlen :-)

31-10-2023 21:56 · daniel

Lappland 2023

Im Oktober 2023 waren wir für eine Woche im finnischen Lappland. Zu diesem Ausflug gibt es folgende Unterseiten:

02-10-2023 21:13 · daniel
reiseblog.txt · Zuletzt geändert: 14-02-2024 21:18 von daniel